Ivoclar Vivadent

In 5 Schritten zur passenden Farbe und Transluzenz

Schaan, Liechtenstein - 08.01.2018

IPS e.max Shade Navigation App sorgt für entspanntes und sicheres Arbeiten

Die IPS e.max Shade Navigation App hilft bei der Auswahl der passenden Transluzenz und Farbe für Restaurationen aus IPS e.max. Neben Lithium-Disilikat ist neu auch Zirkoniumoxid in der Materialauswahl integriert.

Dank der Erweiterung um die Scheiben und Blöcke aus Zirkoniumoxid ist ab sofort die gesamte Materialpalette von IPS e.max in der Shade Navigation App berücksichtigt. Durch diese Integration können Anwender in nur fünf Schritten die ideale Farbe und Transluzenz aus dem IPS e.max-System mit den sich optimal ergänzenden Materialien auswählen.

Farbe und Transluzenz kinderleicht auswählen
Die Shade Navigation App empfiehlt für sämtliche IPS e.max-Restaurationen die passende Farbe und Transluzenz. Berücksichtigt werden alle wichtigen Einflussfaktoren auf die farbliche Gesamtwirkung wie die gewünschte Zahnfarbe, die Indikation, die Stumpffarbe, die Schichtstärke und das gewünschte Material. Die Anwendung ist kinderleicht: Sobald die App mit den relevanten Faktoren gefüttert ist, präsentiert sie die passende Lösung für die angefragte Arbeit.

Eingeschlagener Weg bestätigt
Zwei aktuelle Auszeichnungen bestätigen, dass Ivoclar Vivadent mit dieser Innovation auf dem richtigen Weg ist. Bei zwei regionalen Fachmessen in Deutschland erhielt die Shade Navigation App einen Innovationspreis. Zum ersten Mal überhaupt gewann damit eine dentale Applikation.

Die Shade Navigation App steht für Android- oder iOS-Smartphones und Tablets zum Download bereit.

IPS e.max® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Ivoclar Vivadent AG.