Ivoclar Vivadent

Wieland Zenostar Zirconia-System erweitert

Schaan, Liechtenstein - 22.Oktober 2015

Individuelle Ästhetik jetzt auch im Frontzahnbereich durch Wieland Zenostar MT

Das Wieland Zenostar Zirconia-System umfasst ein abgestimmtes Materialportfolio für die universelle Herstellung von Restaurationen aus Zirkoniumoxid. Nun wird das System um eine ästhetische Option für monolithischen Zahnersatz im Frontzahnbereich ergänzt: Wieland Zenostar MT.

Die neue Zenostar-Disc mit der Bezeichnung MT (Medium Translucency) ergänzt das bestehende Portfolio in perfekter Weise. Waren mit Zenostar T monolithische Restaurationen unter ästhetischen Gesichtspunkten zumeist im Seitenzahnbereich zu finden, sind mit Zenostar MT nun auch  ästhetische monolithische Frontzahnrestaurationen herstellbar. Die Produktbezeichnung MT fügt sich harmonisch in die Linien von Zenostar und IPS e.max ein und zeigt die Kompatibilität dieser beiden Systeme auf.

Abgestimmte Systeme
Zenostar MT wird zunächst als weisse Disc (Zenostar MT0) mit den entsprechenden Infiltrationsliquids verfügbar sein. Neben Liquids in 16 A-D-Farben sind auch Effektfarben zur weiteren Individualisierung im System enthalten. Diese wurden weiter verbessert, um den hohen Ansprüchen an ästhetische Frontzahnversorgungen gerecht zu werden. Restaurationen aus Zenostar MT können nach dem Sintern mit Malfarben und Glasurmassen weiter individualisiert werden. Auf Zenostar abgestimmte Systeme sind unter anderem IPS e.max Ceram und das neue Malfarben- und Glasursortiment IPS Ivocolor.

Über Zenostar
Wieland Zenostar ist ein Zirkoniumoxid-System aus vielen vollständig aufeinander abgestimmten Komponenten. Sowohl die Discs als auch die Materialien zur Weiterverarbeitung und der CAD/CAM-Workflow sind miteinander kompatibel. Die Anwender profitieren dadurch von einem vollständig validierten und verifizierten Prozess.

IPS e.max® und IPS Ivocolor® sind eingetragene Warenzeichen der Ivoclar Vivadent AG.
Zenostar® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Wieland Dental + Technik GmbH.